Spannende Lesenacht mit dem kleinen Riesen

 

Am Montag den 12.6.17 stand den Klassen 1.2, 1.3 und 2.2 eine spannende Nacht bevor. Die Kinder der Klassen nahmen an einer Lesenacht in der Schule teil. 

Zuvor hatten die 1. Klassen das Buch ‚Es muss auch kleine Riesen geben‘ von Irina Korschunow im Unterricht vorgelesen bekommen. Die Klasse 2.2 hat das Buch als erste Ganzschrift gelesen. Der Abend begann mit dem Fertigstellen der ‚Schlafräume‘. Als endlich alle Isomatten und Luftmatratzen aufgepumpt waren, konnte  die Lesenacht beginnen. Die Zweitklässler lasen in Gruppen die einzelnen Kapitel mit den Erstklässlern.

Auch viele Eisbären und Giraffen konnten den ‚großen‘ Eulen schon vorlesen. Danach wurden lustige Lesezeichen für die mitgebrachten Bücher gebastelt. Im Anschluss stand den Klassen noch eine spannende Nachtwanderung in den Brinker Park bevor, bei der wir auch Frösche quaken hörten. Zuletzt durften die Kinder noch mit Taschenlampen in ihren mitgebrachten Büchern lesen, bevor allen schließlich Augen zufielen. 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Nacht brachten die Eltern der Kinder am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück vorbei, das den Abschluss einer tollen und spannenden Lesenacht darstellte. 

Text und Fotos: BAR