Kunterbunte Erlebnispädagogik

Die AG "Starke Jungs" präsentiert Kunstwerke

 

Die Schüler Mohamed (8c), Moschtaba (7.4), Morteza (7.4), Mohamed (6.2), Chris (6.2), Lennard (5.2), Rojhan (6.2) und Berk (7.2) gestalteten in den letzten beiden Doppelstunden im Rahmen der „Starken Jungs AG“ den Freizeitraum der IGS SÜD/Brinker Schule. Die Schüler konnten dabei auf eine Pappleinwand mit jeglichen Farben und Pinselarten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so zur persönlichen Raumgestaltung des Freizeitbereiches beitragen. Die Kunstwerke wurden zum Teil in Kleingruppen von den Schülern erstellt und sollen „Kulturelle Vielfalt“, „buntes Zusammenleben“, „Sport- und Teamgeist“ sowie „Frieden und Respekt“, gemäß der kleinen Künstler selbst, verkörpern.

 

„Innerhalb dieser zwei Doppelstunden waren die Schüler sehr konzentriert und engagiert und unterstützten sich gegenseitig“, so der Sozialpädagoge Stephan H. Soppert. „Die Kinder haben maßgeblich zur persönlichen Raumgestaltung des Freizeitbereiches beigetragen und sind zu recht stolz auf ihre kreativen wie auch klugen Arbeiten! Im Zuge dessen haben sie unbewusst ihre sozialen Kompetenzen aufblitzen lassen und auch ein wenig erweitern können und das freut mich besonders!“ lobt Soppert. Die Kunstwerke sind nun im Freizeitbereich für alle Schülerinnen und Schüler sichtbar positioniert.

 

Weitere Aktionen werden sehr bald folgen, wie bspw. die weihnachtliche Schulschmückung im Haus 3 der IGS SÜD/Brinker Schule.

Text: SOP