Anmeldetermine der IGS SÜD

Anmeldetermine der IGS Süd am 27.06. und 09.07.2014

1. Wann kann ich mein Kind anmelden?
Die Anmeldetermine für das Schuljahr 2014/15 liegen am

Freitag 27. Juni 2014 in der Zeit von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr und am

Mittwoch, 09.Juli 2014 von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr.

 

2. Wo wird die Anmeldung stattfinden?
In der IGS SÜD in der Angerstraße 12, 30851 Langenhagen. Bitte achten Sie auf die Aushänge.

3. Was muss ich zur Anmeldung meines Kindes mitbringen?
Mitzubringen sind die letzten beiden Grundschulzeugnisse sowie die Schullaufbahnempfehlung der Grundschulen. Bei Sorgerechtsregelungen sind die entsprechenden Nachweise bei der Anmeldung bereitzuhalten.

4. Kommen Kosten auf uns zu, wenn mein Kind in die Musikklasse aufgenommen wird?
Ja. Es entstehen Kosten durch den Instrumentalunterricht in Kleingruppen (20€ mit mindestens vier Schülern in einer Gruppe) und die Leihgebühr für ein Instrument (je nach Instrument variiert dies zwischen 5€ und 15€).

5. Was erwartet die Schule von den SchülerInnen?
Die Schule erwartet von den SchülerInnen, neben der selbstverständlichen intensiven unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Mitarbeit, die aktive Teilnahme am Schulleben, die Befolgung der im Schulvertrag festgelegten Ziele der Schule und die Befolgung der Schulordnung.

6. Was erwartet die Schule von mir als Mutter/Vater/Erziehungsberechtigte/r?
Wir erwarten von Ihnen, dass Sie die Ziele der Schule unterstützen, dass Sie vertrauensvoll und konstruktiv jederzeit zur Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Schule bereit sind und dass Sie ggf. darauf hinwirken, dass Ihr Kind den Schulvertrag und die Schulordnung einhält.

7.Was erfordert der Ganztagbetrieb von meinem Kind und von mir?
Wir erwarten von Ihnen, dass Ihr Kind am verpflichtenden gemeinsamen Mittagessen im Jahrgang 5 teilnimmt.